Terminkalender

Kukuk Kindertheater - ABGESAGT
Mittwoch, 25. März 2020, 11:00
Volkshaus Bärnbach
Kontakt Infohotline: 0664/46 58 970

Traumkreuzung / Materialtheater Stuttgart

Traumkreuzung KuKuK

Für Kinder ab 6 Jahren / Dauer 60 Minuten

 

Seltsam, so etwas gibt’s doch nur im Traum, dass man aufwacht, nicht in seinem Zimmer im eigenen Bett ist, sondern ganz woanders, in einer fremden Welt, auf der anderen Seite der Erde... „Wie komme ich hierher und wie wieder weg“, denkt sich die neunjährige Elisabeth, als sie neben einem unbekannten Jungen wach wird und vor dem Haus nicht das Auto ihrer Eltern steht, sondern drei Ziegen grasen.

 

Zum Glück ist Fazil sehr nett und spricht erstaunlicher Weise die gleiche Sprache und auch seine Familie nimmt sie freundlich auf. „Wir wissen zwar nicht, warum du hier bist, aber es muss dafür einen guten Grund geben und solange du hier bist, teilen wir mit dir, was wir haben.“ So lernt Elisabeth Fazils Alltag kennen, geht mit ihm Ziegen hüten, erfährt etwas von seinen Träumen und darüber, dass man in Deckung gehen muss, weil es in diesem Land manchmal Steine vom Himmel regnet. Doch dann ist sie plötzlich wieder bei sich Zuhause. Mathetest und Flötenunterricht sind wieder da, Hitze, Trockenheit und Ziegen verschwunden... war alles nur ein Traum?

 

Eine berührende Geschichte zu einem aktuellen Thema auf magische und einfühlsame Weise erzählt.

 

Regie/Dramaturgie/Autor: Alberto García Sánchez und Ensemble

Spiel: Sigrun Kilger, Annette Scheibler, Daniel Kartmann
Komposition und Live-Musik: Daniel Kartmann
Bühne, Lichtdesign, Technik: Luigi Consalvo
Figurenbau: Ensemble
Körperarbeit: Anne-Kathrin Klatt