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AUFGABENBEREICHE DER FINANZVERWALTUNG

Die Finanzverwaltung der Stadtgemeinde Bärnbach umfasst die Hoheitsbuchhaltung, die Abgabenverwaltung, das Steueramt und die Lohnverrechnung.
Zu den Aufgaben der Hoheitsbuchhaltung zählt u.a. die Erstellung des Gemeindevoranschlages ( sämtliche im Laufe des Jahres zu erwartenden Ausgaben und Einnahmen ), die Kontrolle der eingehenden Rechnungen und die Auszahlung an den Rechnungsleger, die rechtzeitige Einbringung der angeordneten Einnahmen, die ordnungsgemäße Aufzeichnung aller Buchungsfälle und die Verwahrung der Belege und Bücher sowie die Erstellung des Rechnungsabschlusses.

Gerne können Sie die vorgeschriebenen Abgaben auch mittels Abbuchungsauftrag direkt von Ihrem Konto abbuchen lassen. Abbuchungsauftrag - Formular (3 MB)

Die Abgabenverwaltung erteilt Auskünfte über die Grundsteuer, Kommunalsteuer, Lustbarkeitsabgabe, Gewerbeangelegenheiten und Tourismusinteressentenbeitrag.
Informationen über die Wasserverbrauchs-, Kanalbenützungs- und Müllabfuhrgebühren, über den Musikschulbeitrag und über die Hundeabgabe erteilt das Steueramt.

 

 thomas urlacher

Referatsleitung

Thomas Urlacher

 

2. Stock, Zimmer Nr. 22

 Tel: +43 3142/61550-490

Mobil: +43 676/846155-490

 

E-Mail: thomas.urlacher(at)baernbach.gv.at

 Doris Pfleger NEU

Doris Pfleger

2. Stock, Zimmer Nr. 26

Tel: +43 3142/61550-421 oder: +43 676/846155-421

 

E-Mail: doris.pfleger(at)baernbach.gv.at

 Mathilde Christof Mathilde Christof

2. Stock, Zimmer Nr. 26

Tel: +43 3142/61550-491 

 

E-Mail: mathilde.christof(at)baernbach.gv.at

 

Friederike Marath

2. Stock, Zimmer Nr. 29

Tel: +43 3142/61550-424 oder: +43 676/846155-424

 

E-Mail: friederike.marath(at)baernbach.gv.at

Andrea Amreich

Andrea Amreich, MAS
2. Stock, Zimmer Nr. 28

Tel: +43 3142/61550-435 oder: +43 676/846155-435

 

E-Mail: andrea.amreich(at)baernbach.gv.at